“Urlaubswoche im Bayerischen Wald”

Tipp: Urlaubswoche im Bayerischen Wald planen

Wieviel Urlaub reicht zum Stressabbau?

Um sich gut zu erholen, muss der Jahresurlaub richtig geplant werden. Da jeder Arbeitnehmer nur eine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen hat, ist es nicht so einfach, diese sinnvoll einzuteilen. Es ist einiges zu berücksichtigen, wie z. B. Familie, Kollegen …, dabei vergisst man manchmal sich selbst.
Um nicht an einem Burn out zu erkranken, sollte man öfter im Jahr Urlaub machen und sich auch mal zwischendurch eine Auszeit gönnen.
Die Wissenschaftler und Professoren empfehlen:

  • 1x im Jahr einen Urlaub von 2-3 Arbeitswochen
  • Öfter mal ein Wochenende einfach in die Natur fahren
  • Öfter mal 2-3 Tag eine Auszeit nehmen

Am Anfang des Urlaubs ist der Erholungswert am Größten, weil der Mensch da am Besten abschalten kann. Je näher das Ende des Urlaubes kommt, um so mehr denkt man an die Arbeit, an die Kollegen, ob alles geklappt hat, was man unbedingt gleich am ersten Arbeitstag erledigen muss, usw…. Wenn man zum Erholen weggefahren ist, sollte man sich nach der Rückkehr noch ein zwei Tage daheim gönnen, um langsam wieder in den Alltag zu finden. Normalerweise gibt der Körper ein Zeichen, wann er urlaubsreif ist, allerdings sollte man gar nicht erst so lange warten.

Eine Urlaubswoche im schönen Bayerischen Wald zu planen, ist eine der besten Möglichkeiten sich zu erholen und wieder Kraft zu tanken. Die gute Luft im Vergleich zu manchen Ballungsgebieten tut ihr übriges. Eine gute Idee ist es auch, ein “verlängertes” Wochenende mit einzuplanen, da An- und Abreise zu berücksichtigen sind. Mit der Bahn zu reisen, ist auch keine schlechte Idee – Mit dem Bayernticket z.B. auch noch sehr günstig, umweltfreundlich und wesentlich stressfreier als mit dem eigenen Auto.

keulefm / Pixabay

Urlaubswoche im Bayerischen Wald mit Verwöhnpension

Preise ab 2017/2018
Gültig: - 22.12.2017 (Alle Preise pro Person)
BezeichnungPreis in €
Keine Hoch-Zeit
Die Urlaubswoche 7=6 (Typ 1-3) mit 7xÜ/DZ534
Die Urlaubswoche 7=6 (Typ 1-3) mit 7xÜ/EZ570
Die Urlaubswoche 7=6 (Typ 4-6) mit 7xÜ/DZ594
Die Urlaubswoche 7=6 (Typ 4-6) mit 7xÜ/EZ630

Unsere Leistungen (je nach Dauer des Aufenthalts):

  • Übernachtung im Zimmertyp Ihrer Wahl, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Vitalprodukten, Eierspeisen, Frischobst, Prosecco, …
  • Tee, Säfte und Wasser im Wellnessbereich
  • Vitalsnack mit knackigen Salaten, einem leichten, Mittagsgericht und Kuchen vom Buffet (13.30 – 15.30 Uhr)
  • Abendessen: 4-Gänge-Menü mit Menüwahl (Salatbuffet, Suppe, Hauptgang, Dessert)

Onlinebuchung

Jetzt Erholung buchen.

Geschenkgutscheine

Jetzt Freude schenken.

Erklärungen: (Typ 1-3) und (Typ 4-6) stehen für den Zimmertyp; Ü/DZ und Ü/EZ stehen für Übernachtung im Doppelzimmer bzw. Übernachtung im Doppelzimmer als Einzelnutzung